Einsam? Zweisam? Gemeinsam

Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen

„Einsam? Zweisam? Gemeinsam!“ … unter diesem Motto veranstaltet die „Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen“ – bagso zum Jahresende 2018 einen Ideenwettbewerb, bei dem „innovative und überzeugende Initiativen ausgezeichnet werden, die sich gegen soziale Isolation und für die gesellschaftliche Teilhabe älterer Menschen engagieren.“

Mit dem bagso-Vorsitzenden Franz Müntefering drehte ich drei Videos:

  1. Das Video zum Kampagnenstart >>> hier auf YouTube
  2. den >>> Aufruf von Franz Müntefering  zur Teilnahme an dem Ideenwettbewerb im YouTube-Kanal der bagso sowie 3. >> ein knapp achtminütiges Gespräch mit Projektleiterin Nicola Röhricht von der bagso zum Thema „Lebenslanges Lernen“

Zum Wettbewerbsabschluss im März 2019 hier die bagso-Webseite mit den Preisträgern und dem Link zum Video Nr. 1

Spontaninterviews mit Besucherinnen und Besuchern des Seniorentages habe ich in einem Video zusammengefasst, das >>> hier auf der Webseite der bagso verlinkt ist.