der gemeinsame weg_2

Der gemeinsame Weg • Gedanken zur Inklusion

Der gemeinsame Weg – Gedanken zur Inklusion: Videofilm über Möglichkeiten und Chancen des gemeinsamen Unterrichts/der gemeinsamen Betreuung von behinderten und nicht-behinderten Kindern im schulischen Unterricht und im Rahmen der Offenen Ganztagsschule.

Der Film (16 min.) entstand im Mai 2014 in Zusammenarbeit mit der Städtischen Dieter-Forte-Gesamtschule und der Astrid-Lindgren-Gemeinschaftsgrundschule in Düsseldorf und wurde erstmals im Rahmen eines Fachforums während des Deutschen Jugendhilfetages vom 3. – 5. Juni 2014 in Berlin öffentlich vorgeführt.

Auftraggeber: Hauptabteilung Schulsozialarbeit/Offene Ganztagsschule im Berufsbildungszentrum der AWO Düsseldorf gGmbH

Da nicht alle Eltern einer Veröffentlichung zugestimmt haben, ist der Film online nicht zu sehen – er steht aber (… nach Rücksprache mit dem Auftraggeber) auf Anfrage für Fachveranstaltungen zur Verfügung.