ZK Video _rot

Zukunftswerkstatt Video

Ein Angebot vor allem an Verbände und Organisationen, die ihre ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen für die Videoproduktion mit mobilen Geräten  in ihrer Öffentlichkeitsarbeit qualifizieren möchten.

Das Smartphone hat sich zu einer vollwertigen Immer-dabei-Kamera gemausert, die keinen Vergleich mit „richtigen“ Kameras scheuen muss … wie >>> diese kleine Reportage zeigt, die ich vollständig mit dem iPhone und einem Zusatzmikrofon gedreht habe – ebenso wie >>> diese Dokumentation.

Der erste Termin fand am 23./24 Februar 2019 mit dem  Bildungswerk Stenden in Düsseldorf statt – ein Folgetermin sollte am 8./9. Februar 2020 stattfinden. Bedingt durch die Corona-Pandemie fanden in 2020 und 2021 aber leider keine Seminare mehr statt.

Im AWO-Bildungswerk in Köln soll im Herbst 2022 ein zweiteiliger Workshop für Anfänger und leicht Fortgeschrittene stattfinden. Hier der >>> Link zur Ausschreibung

Selbstverständlich sind auch individuell konzipierte Inhouse-Workshops und Seminare möglich