Aktionslogo_C

Wer rastet der rostet

Wer rastet der rostet … unter diesem Motto hat die Marie-Luise und Ernst Becker Stiftung in Köln ein >>>  Foto- und Videoprojekt gestartet, in dem sportlich aktive Seniorinnen und Senioren portraitiert werden.

Der Frankfurter Fotograf >>> Karsten Thormaehlen, der sich in ganz besonderer Weise dem Thema Alter widmet,  portraitiert 12 ausgesuchte Damen und Herren für eine Dauer- und Wanderausstellung, die zum 13. Deutschen Seniorentag vom 24.-26. November 2021 in Hannover (zusammen mit dem Video) vorgestellt werden soll.

Den Videopart des Projektes habe ich übernommen und werde dabei von Nikolai Soric unterstützt. Die Dreharbeiten fanden im Februar und März 2021 statt … eine Kurzversion des der Projektdokumenation hier auf  der  >>> Webseite der Marie-Luise und Ernst Becker Stiftung – oder direkt auf >>> Youtube

>> Pressemeldung des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend zum „Tag der älteren Generation“ vom 7. April 2021 mit Link zur Seite der Marie-Luise und Ernst Becker Stiftung.

Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde der 13. Deutsche Seniorentag abgesagt. Deshalb kommt es auch nicht zu einer öffentlichen Vorführung meines Videos … es wurde stattdessen am 20. November 2021 auf >>> Youtube veröffentlicht.

Grafik des Aktionslogos: Marie-Luise und Ernst Becker Stiftung